boardless-logo

banner_advertise_quicktip
Menu

Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite beantworten wir die am häufigsten gestellten Fragen. Falls deine Frage dennoch unbeantwortet bleibt, kannst du uns gerne anschreiben, indem du unser Kontakformular benutzt. Hang Loose!

Was kann ich auf Boardless.com machen?

Boardless ist der Hotspot für alle Wake-, Kite-, Skate-, Long- und Snowboarder aber auch alle anderen, die sich für den Lifestyle und die dazugehörigen Artikel interessieren. Hier seid ihr unter euch und könnt euren Stuff kaufen, verkaufen und tauschen.

Was kostet mich die Nutzung von Boardless?

Die Nutzung von Boardless ist für den Privathandel kostenlos. Details kannst du unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen.

Wie stelle ich einen Artikel ein?

Ein Artikel ist auf www.boardless.com ultraschnell eingestellt. Am einfachsten ist es, wenn du dein Smartphone benutzt, da du die Artikelbilder sofort mit der Handykamera aufnehmen und zu der Artikelbeschreibung hinzufügen kannst. Natürlich ist das Einstellen eines Artikels auf deinem Computer oder Tablet genauso einfach.

Wie kann ich mich registrieren?

Die Registrierung bei Boardless ist auf unterschiedliche Art und Weise möglich:

  1. Anmeldung mit eMail-Verfizierung
  2. Facebook Login
  3. Google+ Login

Beim Login über ein soziales Netzwerk, wie Facebook oder Google, werden deine Benutzerdaten nach deiner expliziten Zustimmung automatisch zu deinem Boardless-Profil hinzugefügt.

Warum bekomme ich keine Bestätigungsmail nach der Registrierung?

Riskiere mal einen Blick in deinen Spamordner, vielleicht war die Bestätigungsmail einfach nur zu cool für deinen Posteingang.

Warum kann ich mich nicht mehr einloggen?

Zuerst die üblichen Verdächtigen:

  1. Feststelltaste aktiv?
  2. Englische Tastatur aktiviert?
  3. Passwort vergessen?
  4. Mailadresse bereits mit Facebook oder Google Login genutzt?
Bitte beachte, dass die Registrierung bei Boardless mit deiner eMail-Adresse verknüpft ist. Wenn du dich bereits per Facebook oder Google bei Boardless eingeloggt hast, kann die Mailadresse, die du bei Facebook oder Google nutzt, nicht mehr als lokaler Boardless-Account registriert werden.
Wo kann ich meine Benutzerdaten oder mein Passwort ändern?

Deine Benutzerdaten und dein Passwort kannst du in deinem Benutzerprofil ändern.

Wie kann ich meinen Account löschen?

Du willst dein Board an die Wand hängen? Das ist sehr schade! Schreib uns einfach eine kurze Mail an team@boardless.com und wir lassen dich laufen.

Sind meine Daten öffentlich sichtbar?

Datenschutz nehmen wir sehr ernst und beschränken uns dementsprechend auf einen Minimalsatz von Daten, die für die Registrierung notwendig sind. Wer Lust hat, kann freiwillig zusätzliche Daten angeben, um sein Boardless-Profil abzurunden. Bei öffentlichen Inseraten werden standardmäßig nur der Vorname und der erste Buchstabe des Nachnamens angezeigt. Wenn du dein Profil mit zusätzlichen Angaben ergänzt hast, werden zusätzlich die Postleitzahl deines Wohnortes, dein Lieblingsboardsport und dein Avatar (Benutzerbild) in der Artikelbeschreibung angezeigt. Weitere Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ich habe einen Artikel eingestellt aber er wird nicht angezeigt. Wo ist er?

Dann geht dein Artikel gerade durch die Sicherheitsschleuse, wo er durch unser Team überprüft werden muss! Leider treiben sich im Internet nicht nur coole Boarder rum, so dass wir uns dazu entschieden haben alle Artikel zu prüfen, bevor diese publiziert werden. Außerdem solltest du bedenken, dass die Artikel chronologisch nach dem Einstelldatum sortiert werden. Ist dein Artikel schon länger drin, wird er wahrscheinlich nicht mehr auf der ersten Seite sein.

Wie kann ich meine Artikel bearbeiten?

In deinem Benutzerprofil kannst du die von dir eingestellten Artikel teilweise bearbeiten, als verkauft markieren oder sogar löschen.

Wie kann ich einen anderen Boardless-Benutzer kontaktieren?

Die Boardless-Plattform hat ein eigenes Nachrichtensysten, das du für die Kommunikation mit anderen Boardern nutzen kannst. Die erste Kontaktaufnahme erfolgt immer über eine Artikelanfrage. Nach der ersten Nachricht kannst du die begonnene Konversation in deinem Nachrichtensystem einsehen